Der Hof der Familie Oerding liegt seit 2010 Am Reckberg zwischen Neuss - Uedesheim und Grimlinghausen.

Zuvor hatte der Familienbetrieb seinen Standort in Uedesheim auf der Deichstraße. Bereits dort begann 2004 die direkte Vermarktung des ersten eigenen Spargels und anderen Produkten. Zuerst in einem kleinen Schuppen, später wurde der alte Hühnerstall auf dem Hof zum Hofladen ausgebaut.

Ursprünglich entwickelte sich der Betrieb aus einem kleinbäuerlichen Mischbetrieb der über Generation weitergeführt wurde. In den 1960’er Jahren begann sich der Betrieb auf den Gemüsebau zu spezialisieren. Primär wurde damals Porree, Bundmöhren und Salate angebaut. Mit steigendem Preisdruck des Lebensmitteleinzelhandels beschloss Konrad Oerding den Betrieb auf eine direkte Vermarktung umzustellen und seine Anbaupalette auszuweiten.

Im Jahr 2004 begann die Zusammenarbeit mit den Eheleuten Zimmermann auf den Leverkusener Wochenmärkten. Schon nach kurzer Zeit übergaben die Zimmermanns aus Altersgründen die Marktstände an Konrad und Christiane Oerding. Dort werden die eigenen Produkte (Spargel, Erdbeeren, Kartoffeln, Rotkohl, Weißkohl, Sellerie, Spitzkohl, Wirsing, Eier etc.) sowie ein Vollsortiment von Obst- und Gemüse angeboten.

Zusätzlich findet die Vermarktung über den Hofladen in Neuss Uedesheim statt. Bewirtschaftet wird der Hof von Konrad Oerding (Gärtnermeister im Berufszweig Gemüsebau) zusammen mit seiner Frau Christiane Oerding, sowie Tochter Cornelia Oerding (B. sc. Agrar).